Fragen:

Ich hätte eigentlich gestern meine Regel kriegen müssen. Hatte abends eine minimale Schmierblutung, die nur innerlich war. Heute morgen etwas mehr bräunlicher Ausfluss, aber auch nur innen. Ist das ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft?

Müsste meine Periode erst in 3 Tage kriegen, aber hatte heute auf einmal Krämpfe. Beim Pipi machen hatte ich dann leichte Schmierblutung und später wieder so braun und hellrosa. Aber bis vor kurzem Antibiotika genommen. Kann es daran liegen oder bin ich schwanger?

Bin im Zyklustag 26 und habe Schmierblutungen in der Nacht gehabt. Jetzt ist meine Frage, ob man trotz Schmierblutung schwanger sein kann?

Ich habe vor einer Woche meinen Eisprung gehabt und meine Brüste tun jetzt weh. Kann es sein dass ich schwanger bin?

Schmierblutungen oder regel periode menstruation tage underschied unterscheiden

Was ist das Untershied zwischen Schmierblutung und Menstruation?

Lösung:

Eine häufige Ursache ist Stress. Versuche eine Regelmäßigkeit in deinen Essens- und Schlafrhythmus zu bekommen.

Schmierblutungen können auch bei der Einnahme von Hormonpräparaten vorkommen. Dies ist nicht gefährlich und muss nicht behandelt werden.

Schmierblutungen können auch ein Symptom, der Schwangerschaft sein. Das kommt vor, wenn sich die Eizelle in die Gebärmutterwand einnistet und heißt Einnistungsblutung. Diese verschwindet von alleine wieder.