Die Stimme der Frau

Frauen haben von Natur aus eine schöne Stimme, die Männer sehr attraktiv finden. Manche Männer bevorzugen eine kräftige Stimme, wohingegen andere Frauen mit einer weicheren, leiseren Stimme mögen. Manche Frauen haben eine raue Stimme und auch das finden einige Männer sehr anziehend. Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen unterbewusst ihre Stimme vertiefen, wenn sie mit einem potenziellen Partner reden.

Gesichtszüge

Alle Gesichtszüge aufzulisten, die zu der Anziehungskraft beitragen,m würde den Rahmen dieses Artikel sprengen, aber die wichtigsten wollen wir hier einmal betrachten. Dazu zählen, die Augen und Augenbrauen, die Lippen, die Gesichtsform und Symmetrie der Nase und definitiv auch das Lächeln.

  • Lächeln – Ein Lächeln kann mühelos das Herz eines Mannes gewinnen. Wenn du, als eine Frau, dazu neigst ein lächelndes Gesicht zu zeigen, ist es wahrscheinlicher, dass Männer dich ansprechen werden.
  • Lippen – Umfragen haben ergeben, dass Männer vollere Lippen bei einer Frau bevorzugen, da sie die Gesundheit und Fruchtbarkeit der Frau widerspiegeln.
  • Augen und Augenbrauen – Neben dem Lächeln und den Lippen sind die Augen und Augenbrauen ein großer Anziehungspunkt im Gesicht. Manche Männer verlieben sich schlicht in die Augen einer Frau. Gut gepflegte und “natürlich” aussehende Augenbrauen sind sicherlich ein Plus. Das heißt nicht, dass sie schmal wie ein Strich sein müssen; Symmetrie ist weitaus anziehender, als wenn das Gesicht durch zu dünne und nachgezeichnete Augenbrauen küsntlich aussieht.

Das Haar einer Frau

Die meisten Männer finden mittellange Haare bzw. alles, was schulterlang ist, attraktiv. da es femininer aussieht. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch viele Männer, die Frauen mit kurzen Haaren anziehend finden.

Andere physische Eigenschaften

Was weitere physische Eigenschaften angeht, werden Männer von dem Hautton, der Größe, dem Body Mass Index (BMI) und den Proportionen angezogen. Allerdings ist die Anziehungskraft dieser Faktoren völlig subjektiv und variiert stark zwischen den Kulturen.

Das sind also die wichtigsten Eigenschaften, die Männer an Frauen attraktiv finden. Aber Männer haben ihren eigenen Geschmack. Die Punkte, die wir oben angesprochen haben, stimmen für die meisten Männer, aber nicht für alle. Ein Mann sucht vielleicht nach Eigenschaften und Aussehen, die ihm selber fehlen. So tendiert ein “harter Kerl” vielleicht eher zu einer “weichen” Frau, und so weiter.

 

Das Wichtigste zum Schluss: Für jede Frau gibt es einen Mann, der genau zu ihr passt, also sei ganz entspannt und halte nach ihm Ausschau.