Fragen: Kann ich schwanger werden, obwohl er nicht eingedrungen ist? 

Kann ich schwanger sein? Er ist an meiner Scheide gekommen, aber nicht drinnen. Kann das Sperma eindringen?

Ich hatte letztens mein erstes Mal, aber wir hatten kein Kondom, also war er nur ganz kurz drin. Kann ich jetzt schwanger sein?

Er ist an meiner Scheide gekommen, aber nicht drinnen. Er hat ihn rechtzeitig rausgezogen. Kann das Sperma eindringen? Kann ich schwanger werden, obwohl er nicht eingedrungen ist?

Wir hatten Sex, aber er ist nicht ganz eingedrungen. Kann das Sperma soweit wandern?

Ich und mein Freund hatten Sex, aber er hat ihn rechtzeitig rausgezogen. Was hat es mit dem Lusttropfen auf sich. Kann ich davon schwanger werden?

Antworten:

Durch den sogenannten Lufttropfen könne nicht nur sexuelle übertragbare Krankheiten übertragen werden, sondern auch eine Schwangerschaft ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Außerhalb des Körpers überleben die Spermien nur wenige Stunden. Wenn das Sperma einmal getrocknet ist, sterben die Zellen innerhalb nur weniger Minuten ab. Auf Bettlaken etc. überleben sie nur sehr kurz.