Ich befinde mich in der SSW 6+6. Habe seit gestern Abend erst Blut gehabt ganz unten an der Scheide und seit dem kommt meistens was braunes beim putzen vom Pipi machen. Muss ich mir da sorgen machen? Hatte schon 2 fehlgeburten ????

http://rxvisual.com/wp-content/uploads/2017/03/SSW-66-habe-Blut-gehabt-an-der-Scheide-braunes-beim-putzen-vom-Pipi-machen-Bräunlicher-Ausfluss-Braunes-Blut-ungefährlich.jpg


Antwort:

Bräunlicher Ausfluss oder Braunes Blut ist meistens ungefährlich. Wahrscheinlich ist es einfach nur altes Blut, jetzt abfließt. Solange es nicht frisches, helles Blut ist, dann keine Panik. Wenn es braun und dickflüssig ist, dann ist es meist altes Blut und nicht so dramatisch. Aber hier gibt es noch Ausnahme. Kommen stärkere Blutungen und/ oder Schmerzen dazu, lass dich sofort ins nächste Krankenhaus bringen.

Bei einer Fehlgeburt ist der Blut normalerweise rot und sichtlich frisch. Mach dir nicht so große Sorgen. Das kann durchaus normal sein. Trotzdem solltest du dich schonen. Wenn es dir noch nicht besser geht, am besten gleich ab zum Frauenarzt und sich untersuchen lassen.