„Ich fliege!“ Träume vom Fliegen können machterfüllend sein. Flugträume sind von der seltenen Sorte der Träume, die meistens eine positive Bedeutung haben.

Ich fliege! Was bedeutet Flugtraeume Bedeutung und Interpretationen von Träumen vom Fliegen

Während eines Flugtraumes wirst du dich oft so fühlen als ob du immer schon wusstest wie man fliegt – Fliegen ist eine vollkommen natürliche Tätigkeit, die so sehr Teil deines Lebens ist wie Atmen. Du genießt die Aussicht und fühlst dich als ob du sanft durch die Luft segelst – ganz unbeeindruckt vom Gegenwind oder Hindernissen auf deinem Weg. Die Freiheit ohne Angst zu fliegen, ohne Ballast, der dich auf den Boden des weltlichen Lebens herunterzieht, kann eines der fantastischsten Gefühle sein, die du jemals erlebt hast.
Verstehe die Bedeutung deines Traumes

Ein klarer Traum vom Fliegen ohne Komplikationen lässt dich stark, ermutigt und wie der König der Welt fühlen, wenn du aufwachst. Nach dem Aufwachen wirst du den Traum vielleicht mit einer Situation, in die du zur Zeit verwickelt bist, in Verbindung bringen können. Der Traum deutet an, dass du ein gutes Gefühl bei dieser Situation hast und du die Zügel in der Hand hast. Du fühlst dich unbesiegbar und als ob dich nichts davon abhalten kann deine Ziele zu erreichen. Solche Träume weisen darauf hin, dass du momentan in Topform bist und deine Zukunft vielversprechend aussieht.
Es gibt jedoch auch Träume vom Fliegen bei denen es Schwierigkeiten gibt, und diese Schwierigkeiten zu verstehen kann dir dabei helfen diese im Wachzustand lösen zu können.
Dem Boden entgegenzufliegen könnte bedeuten, dass du versuchst mehr mit deinem Unterbewusstsein im Einklang zu sein.

Man glaubt, dass man mühelos seinen Alltag bewältigt, wenn man in seinem Traum tief oder parallel zum Boden fliegt.

Du wirst eventuell sogar Träume haben in denen du rückwärts fliegst. Spirituelle Menschen glauben, dass dies eine Spiegelung des Wunsches ist auf sein Leben zurückzublicken und vergangene Freuden und Sorgen erneut zu durchleben. Durch das Verständnis, das du durch einen klaren Rückblick erlangst, wünscht du dir Heilung und Auflösung der Ängste und Sorgen, die dich in deinem Wachzustand quälen.