„Ich werde verfolgt!“ Verfolgt zu werden kann eine häufige Thematik in Träumen sein. Es ist ein Zeichen dafür, dass du dich um etwas im echten Leben sorgst. In einem Traum verfolgt zu werden ist dein Unterbewusstsein, das dir vermitteln will, dass du aufhören sollst davonzulaufen und dich den Problemen stellen sollst. Du musst dich mit den Dingen auseinandersetzen. Du hast Verantwortungen, denen du nicht entgehen kannst. Andere könnten auf dich angewiesen sein.

Ich werde verfolgt! Träume von Verfolgungen – Interpretationen und Bedeutungen

Wenn ein Mann träumt, dass er von einer Frau verfolgt wird, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er sich gefangen oder eingenommen von jemandem fühlt. Je nachdem wie dicht dir der Verfolger auf den Fersen ist, deutet es daraufhin wie viel Zeit du übrig hast bevor du dich mit dem was dir Sorgen bereitet befassen musst. Wenn das was dich verfolgt genau hinter dir ist, dann werden sich deine Probleme schon bald zuspitzen. Wenn du angegriffen und gefangen wirst, dann macht das deine Befürchtungen noch realer. Das kann einem ordentlich Angst einjagen.
Ein wiederkehrender Traum von Verfolgungen ist ein Zeichen dafür, dass du dir eine Auszeit nehmen solltest um darüber nachzugrübeln warum dieser Traum immer wieder kommt. Er wird sich solange wiederholen bis du das, was auch immer dich beschäftigt, in Angriff nimmst. Das könnte etwas in der Arbeit oder im Privatleben sein.

Von Kriminellen verfolgt zu werden ist ein Warnsignal, dass du dich vor denjenigen schützen solltest, die in Zukunft versuchen könnten dich auszunutzen. Wenn sie fluchen und schimpfen während sie dich verfolgen, dann spiegelt das deine eigenen realen Gefühle von Ärger wider. Es ist ein Hinweis darauf, dass du lieber den Mund halten solltest. Hüte dich davor die Beherrschung zu verlieren, oder es wird schreckliche Konsequenzen mit sich bringen.

Ein Monster, das dich verfolgt, könnte bedeuten, dass etwas schon in naher Zukunft ein Ende erreichen wird. Wenn du dich umdrehst und du siehst keine Verfolger, dann heißt das, dass du die Fähigkeit hast alles zu überwinden was sich dir in den Weg stellt. Ein riesiges Tier, das sich knapp hinter dir befindet, bedeutet, dass neue Chancen hinausgezögert werden.

An Ort und Stelle wie angewurzelt zu sein, unfähig wegzurennen, bedeutet, dass du Verantwortung übernehmen musst. Was auch immer dich beschäftigt, es wird dich einholen. Wenn du nicht erwachsen wirst und Verantwortung übernimmst, könnte es dich überwältigen. Wenn dich Kollegen jagen, dann könnten andere denken, dass du nicht so hart arbeitest wie du solltest. Du musst einen Gang hochschalten! Von einer Person verfolgt zu werden, ist ein Hinweis darauf, dass du bald auf finanzielle Herausforderungen stoßen wirst. In Wahrheit könnte es sein, dass du dich immer um Geld sorgst unabhängig davon wie viel du brauchst.

Eine Verfolgung in Zeitlupe symbolisiert, dass du die Personen und Beziehungen in deinem Leben mal ganz genau unter die Lupe nehmen solltest. Es macht darauf aufmerksam, dass du gewisse Handlungen unternehmen solltest um die echten Beziehungen in deinem Leben zu verbessern. Im Falle, dass du nicht siehst wer oder was dich verfolgt, dann bedeutet das, dass du untersuchen solltest wie du dich bezüglich etwas oder jemandem fühlst. Es könnte mit deiner Karriere zu tun haben. Von einem Schatten gejagt zu werden kann heißen, dass du dir etwas verweigerst nach dem du dich sehnst – vielleicht solltest du auhören es dir zu verbieten. Solltest du durch die Straßen gehetzt werden, dann ist das eindeutig ein Zeichen für Probleme mit den Moneten. Sich zu verstecken oder das Abhängen von dem was dich verfolgt, zeigt dir wie du die Situation im echten Leben meistern kannst. Erwischt dich ein Verfolger und reißt dich zu Boden, dann könntest du dich unzulänglich in Bezug auf etwas fühlen. Es könnte sich um etwas oder jemanden handeln, der dir das Gefühl gibt gefangen zu sein.

Läuft dir ein Stier nach, dann weist das auf baldige Problemchen in der Arbeit hin. Das könnte auf Grund wetteifernder Kollegen oder Anbieter sein, die um deinen Job oder mit deinem Business konkurrieren. Ein Hund als Verfolger ist ein Symbol dafür, dass du in allen Bereichen deines Lebens viel zu tun haben wirst. Wenn man Hunde sieht, die Hasen oder Füchse jagen, dann braut sich ein Sturm mit Menschen zusammen, die dir nahe stehen, bzw. es kommt zu Diskussionen mit Familie und Freunden. Das ist ein Zeitpunkt an dem du in Unterhaltungen vorsichtig vorgehen solltest, um zu verhindern in irgendwelche Dramen verwickelt zu werden.

Von Haien gejagt zu werden weist auf harte Zeiten, denen du nicht entgehen kannst, hin. Greift er dich im klaren Wasser an und du schaffst es zu entkommen, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass dein Einfallsreichtum hinterfragt wird. Wenn dich eine Fledermaus jagt, dann könnte das bedeuten, dass du oder dein Partner oder deine Partnerin krank sein werden. Dabei handelt es sich aber nur um eine Kleinigkeit und es wird euch schon bald wieder besser gehen. Eine dir nachkriechende Schlange deutet auf Freunde hin, die dankbar für alles sind was du für sie tust. Wenn dich die Schlange beißt und umbringt, dann wirst du alle Herausforderungen meistern und deine Feinde überwältigen. Schlangen sind ein sakrales Symbol für Schutz.

Bienen die um dich herumschwärmen könnten andeuten, dass sich ernste Schwierigkeiten anbahnen. Von einer Biene gestochen zu werden ist ein Hinweis auf irgendeine Art physischer Probleme. Eine Biene zu fangen bedeutet, dass jemand Nahestehender kein wahrer Freund ist. Wer könnte das sein?

Wirst du von einem Zombie oder einer Menschenmasse gejagt, dann ist das eine Warnung vor einer Beziehung in der es Probleme, die gelöst werden müssen, gibt. In diesem Traum geht es darum, dass du vor sozialem Druck und Verantwortung davonläufst. Wenn es ihnen nicht gelingt dich zu schnappen, dann ist das ein gutes Zeichen.