Ich nehme meine Pille regelmäßig und habe auch keine Antibiotika genommen, aber habe ein ständiges Gefühl der Übelkeit. Bin ich schwanger?

Ich nehme seit mehreren Wochen verschiedene Antibiotika und hatte mit meinem Freund Sex. Jetzt ist mir ständig übel. Hat das Antibiotika die Wirkung der Pille gemindert?

Koennen Antibiotika die Wirkung der Pille mindern oder abschwaechen, Ich nehme seit mehreren Wochen verschiedene Antibiotika Jetzt ist mir staendig uebel

Antwort:

Übelkeit ist ein typisches Symptom der Schwangerschaft. Sollte diese grundlos länger anhalten und mit einem Ausbleiben der Periode kombiniert sein, sollte ein Schwangerschaftstest gemacht werden.

Übelkeit ist eine körperliche Reaktion auf die Schwangerschaft und tritt sehr früh auf. Wenn es keine anderen Gründe gibt, wie die Einnahme von Antibiotika, sollte ein Test gemacht werden.