Frage

Habe schon öfter gelesen, dass die Frau dann nicht schwanger werden kann wenn man es kurz nach Beendigung ihrer Periode macht. Ist das so richtig? Wie lange kann ich nach meiner Periode ungeschützten Sex haben? Also ohne schwanger zu werden?

Ich habe 2 Tage nach meiner Periode Sex gehabt und nach dem Sex etwas geblutet. Ich nehme auch die Pille. Was bedeutet das?

Meine letzte Periode fing am 15.05 für 7 Tage und am 17.05 hatten wir ungeschützten Sex. Ich hatte einen Tag später etwas Ausfluss. Bin ich doch schon fruchtbar gewesen?

Wie lange kann ich nach meiner Periode ungeschützten Sex haben, ohne schwanger zu werden?

Lösung

Es ist richtig, dass während der Menstruation normalerweise kein Eisprung stattfindet und eine Eizelle nach dem Eisprung nur maximal 24 Stunden befruchtungsfähig ist. Doch Spermien können fünf bis sieben Tage lang im weiblichen Körper überleben und auch dann noch das bereitgestellte Ei befruchten.

Wenn der Zyklus besonders kurz ist, kann der Eisprung unmittelbar nach der Periode folgen. Zu dieser Zeit ist es möglich schwanger zu werden.